Kanuklub Lindau

1jugend_2007_1

In 2007 durften wir das Gelände vom Kanuclub Lindau nutzen und bei strahlendem Sonnenschein einen tollen Tag dort verbringen.

Nach einer kurzen Einweisung wagten sich 22 junge Musiker mit dem Kanu aufs Wasser. Mit dem Gleichgewicht klappte es ganz gut – nur das Geradeausfahren bereitete etwas Probleme. Aber trotz allem kamen die Kanuten gut voran. Nach dieser Erkundungsfahrt ging man gleich zu einem Wettrennen über. Danach wurden Dosen mit Wasserbomben abgeschossen. Die eine oder andere Wasserbombe traf selbstverständlich auch mit großem Geschrei und Gelächter die anderen Mitspieler.

Alle Teilnehmer erhielten bei der anschließenden Siegerehrung schöne Preise. Nach so viel Aktivität war eine Stärkung dringend notwendig. Mit heißen Seelen, die man selbst belegen konnte, wurden alle knurrenden Mägen gestillt.

Krönender Abschluss war die Fahrt in einem 16-Mann-Ruderboot um den Sonnenuntergang zu genießen. Erschöpft, aber mit vielen neuen Erfahrungen traten die Jungmusiker wieder den Heimweg an.

1jugend_2007_3 jugend_2007_2 jugend_2007_4