Filmnacht

1p1019977

Der Musikverein Lindau-Reutin veranstaltete in der Nacht vom 14. auf den 15.11. eine Jungmusikernacht. Zum näheren Kennenlernen und der Pflege der Gemeinschaft trafen sich mehr als 20 Nachwuchsmusiker im Probelokal des Musikvereins. Auf dem Programm standen neben Kennenlernspielen auch das gemeinsame Zubereiten der heißbegehrten Hamburger und das Ansehen des bekannten Minion-Films „Ich – einfach unverbesserlich“. Im Anschluss übernachteten die Teilnehmer gemeinsam im Probelokal.

Neben Spaß und Unterhaltung fehlte natürlich auch nicht der Austausch unter den Musikern. So konnten die „Großen“, die schon längere Zeit im Musikverein spielen den jüngeren Kollegen einen Eindruck vermitteln, wie viel Spaß man nach guter Ausbildung und Vorbereitung haben wird und wie es sich anfühlt öfter auf der großen Bühne zu stehen.