Generalversammlung am 19.10.2018

Eingetragen bei: Events | 0

Nach offizieller Eröffnung der Generalversammlung des Musikverein Lindau-Reutin am 19.10.2018 präsentierten die Vorstände die diesjährige Tagesordnung. Der Verein kann auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Insbesondere der Ausflug nach Frankreich in die Stadt Allevard bleibt allen Musikanten in guter Erinnerung.

Nach knapp 3 Jahren hat sich der Verein im Juni diesen Jahres von ihrem Dirigenten Claus Furchtner getrennt. Seit September steht nun wieder Reinhold Schäffeler am Dirigentenpult und bereitet die Musiker auf das Jahreskonzert am 09.12.2018 in der Inselhalle vor. Im Ausblick wurde insbesondere auf die neue Tracht hingewiesen, die am Jahreskonzert zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Bei den Ehrungen stand neben vielen, die für eine 10- und 15-jährige Zugehörigkeit geehrt wurden, eine besondere Ehrung an. Isolde Rinné wurde für ihre 40-jährige aktive Mitarbeit im Musikverein Lindau-Reutin geehrt. Hierfür wurde ihr die Ehrennadel mit Jahreszahl 40 in Diamant, eine Urkunde und die Ehrenkarte des ASM überreicht.

Leonie Brög, Maximilian Schäffeler, Jakob Schäffeler: 10 Jahre

Dina Rinné, Sandra Niedermeier, Kilian Grobbink: 15 Jahre

Der Musikverein Lindau-Reutin möchte Sie bereits heute zum Jahreskonzert am 09.12. 2018 um 14:30 Uhr in die Inselhalle Lindau einladen.